Donnerstag, 24. April 2008

Die Welt von Twitter

Ein Tipp bei Jane Knight (Pick of the Day) brachte mich dazu, doch mal Twitter näher zu betrachten. Doch mal, weil: bisher fand ich nicht so sehr etwas Reizvolles daran, der "Welt" mitzuteilen, was ich momentan gerade mache. Jane Knight nun pickte auf: TwitterEarth - und pickte damit auch mein Interesse auf. So weit - so gut. Der nächste Schritt lag nahe: warum nicht alles in eine Kurzinformation packen? Screenrecording heißt das Stichwort, Video bearbeiten, fertig. Für mich erneut ein Beweis: Zusammenhänge lassen sich rasch darstellen und publizieren. Relativ geringer Aufwand - gr0ße Wirkung, wenn ich dies auf Wissensvermittlung übertrage. Doch zu bedenken: in diesem Beispielvideo habe ich lediglich "abgefilmt" - unter Lehren verstehe ich mehr.


video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen