Sonntag, 29. Juni 2008

Twitter - die vorerst letzte...

Natürlich fehlt zum Thema "Twitter" noch die Umschau unter Videos, sprich: ich habe einen Blick nach youttube riskiert. Nach "Twitter" gesucht ergibt ca. 3580 Einträge, die alle zu betrachten ich mir allerdings erspart habe. Hier geht es direkt zum Suchergebnis. Aufmerksam machen möchte ich natürlich gerne (mal wieder) auf ein common-craft-Video: Twitter in Plain English.



Amüsant der Twitter-Brunnen in Second Life:-))


Videos zum Thema Twitter und Business gibt es, zum Thema Twitter und Bildung oder Weiterbildung u. ä. konnte ich nicht entdecken.
Doch wird Twitter zum Streamen von Konferenzen bereits genutzt wie Microlearning 2008 Konferenzstream.

Was tut sich bei Präsentationen? Slideshare-Suche ergibt ca. 916 Ergebnisse.
Fazit: Schlauer bin ich eigentlich nicht in dem nun schon fast unübersehbaren Dienst von Twitter und Diensten um Twitter. Twitter in Bildungszusammenhängen? Ich denke, es wird interessant, konzeptionelle Ideen mit zu verfolgen. Mir twitterts noch nicht so ganz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen