Dienstag, 24. Juni 2008

Twittert's jetzt auch hier?

Die Welt von Twitter hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal "vorgestellt", na ja eher eine Visualisierung der Twitter-Aktivitäten. Natürlich bin auch ich in Twitter angemeldet - natürlich für mich weiterhin: so ganz zurecht finde ich mich mit dem Instrument dann doch noch nicht - immer noch nicht. Scheint mir aber nicht alleine so zu gehen, wie ich diversen "Hilferufen" (ich folge ja nun auch) entnommen habe.
Statt in eigenen Aktivitäten begegnet mit Twitter aber in meinen RSS-Abos auf Klick und Klick - das macht mich neugierig, und ich habe mich mal umgeschaut, was es denn so alles gibt:
  1. TwitterEarth hatte ich bereits genannt und demonstriert: auf der Weltkugel wird stets aktualisiert gezeigt, wer gerade twittert.
  2. Twannabe - herausfinden, wem man folgen möchte: neben den eigenen Twitterdaten noch diejenigen eines Twitter Heros angeben ergibt: Liste dessen Followers, denen man dann selbst folgen kann.
  3. Twitter Friends Stream: Die Freunde und Freundinnen eines Users laufen als Stream durchs Bild. Klickt man einen an, werden auch die Freunde dieses Users angezeigt.
  4. TwitterCounter - wie populär bist Du? Stellt die Anzahl der Follower bei Twitter dar.
  5. FeedTweeter: RSS-Feeds als Updates an Twitter senden
  6. TwittZu - Twitter hat nun Events: eigene Events eintragen und die Followers informieren
  7. TwiZon - Twitter trifft Amazon (habe ich nicht so ganz verstanden, obwohl ich eine Leseratte bin)
  8. TwitterTranslator: "is a Twitter Bot capable of translating anything you throw at it. Great for on the go translation when all you have is your phone."
  9. TwitterPark: aggregiert RSS-Feeds zum Thema Twitter, so dass man auf einen Blick sehen kann, was aktuell geschrieben wurde.
  10. Twitstat Twitter Tweitgeist: zeigt die populärsten Wörter der letzten 500 Tweets
  11. Tweet 2 Tweet: Der Beobachterposten: zugucken, was 2 Leute so twittern
  12. Twittering Journalists Wiki: Media People using Twitter
  13. SnapTweet: FlickR-Fotos an Twitter senden
  14. TweetShots: Screenshots von Tweets anfertigen
  15. Twibler: eBay listings an seinen Twitter-Account schicken
  16. Tweet Nodes: Visualisierungstool für die Konversation mit Twitter
  17. My Tweeple: seine Followers und Following managen
  18. Twitter Blacklist: Liste bekannter Spammer auf Twitter

Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen