Samstag, 5. Juli 2008

Was hat BIENE mit Web zu tun?

Barrierefreies Internet eröffnet neue Einsichten - das ist BIENE, ein Wettbewerb der Atkion Mensch und Stiftung digitale Chancen. Schon an anderer Stelle hatte ich angemerkt, dass das Thema "barrierefreie Webseiten" sowohl Thema Web 2.0 als auch eLearning 2.0 betrifft, besser betreffen muss. Empfehlen will ich an dieser Stelle die Site Efa - einfach für alle, barrierefreies Webdesign. Wer Online-Lerninhalte erstellt, sollte sich unbedingt mit der Thematik beschäftigen und Mindestanforderungen in seinem Angebot realisieren.
Einfach für alle bietet m. E. eine hervorragende Übersicht zum Thema Barrierefreiheit und ergänzt sein Angbot mit Podcast, Blog und allen relevanten News - ein Muss für eLearning-Professionals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen