Montag, 8. September 2008

Trainingsmethoden - die neusten Trends

Tony Karrer veröffentlicht in eLearning Technology die neusten Untersuchungsergebnisse von Steve Wexler, the eLearning Guild Research, zu Trainingsmethoden. Beide Quellen empfehle ich zu lesen, denn (meiner Meinung nach) sprechen sie zwar nicht gegen den Trend, aber dennoch eine deutliche Sprache: von digitaler Kehrtwendung läßt sich wahrhaftig noch nicht sprechen.

Spitzenreiter im Methodeneinsatz sind Klassenraumtraining, Printmedien, eLearning asynchron und Schlusslicht der Methodenliste Blog, Podcast, Mobile Learning.
Spitzenreiter und Schlusslicht - diese Benennungen stellen keine Wertung dar, denn wenn die jeweilige Methode in einer 5-er Skala von "oft" bis "gar nicht" entsprechend gewertet wird, dann befindet das Ergebnis nicht über gut oder schlecht.

Unbedingt sollten Interessierte sich die detaillierten Ergebnisse anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen