Dienstag, 13. Januar 2009

eLearning-Fachforum: Hochschulen in Second Life und anderen virtuellen Welten

Über Xing wurde ich auf ein Fachforum der Goethe Universität Frankfurt aufmerksam, auf das ich dann auch gerne hier hinweise:

19. Januar 2009 - 10 - 17 Uhr
eLearning-Fachforum: Hochschulen in Second Life und anderen virtuellen Welten
Ziel des kostenfreien Fachforums:
"Das Fachforum will ...den Stand der Erprobung und der Diskussion zum Einsatz vom Second Life aber auch anderer 3D-Welten im Weiterbildungskontext deutscher Bildungsanbieter beleuchten."
Aus der Agenda:
  • Ralph Müller, Goethe-Universität Frankfurt
    Hochschule in Second Life – Chimäre oder Option?
  • Jürgen Pelzer, Goethe-Universität Frankfur
    Papst 3D - Katholische Kirche im Second Life
  • André Mersch, Dennis Schäffer, Universität Bielefeld
    E-Learning 3D - Erfahrungen zum Einsatz von SL in Weiterbildung und erziehungswissenschaftlicher Hochschullehre
  • Thomas Kretschmer, Universität Erlangen Nürnberg
    Szenarien für Lebenslanges Lernen in 3D-Welten
  • Christine Fischer, VHS Goslar
    Weiterbildung in Second Life
  • Torsten Reiners, Universität Hamburg
    Second Life als studentischer Lernraum
  • Sarah Voß, Goethe-Universität Frankfurt
    Unterstützung der kooperativen Arbeit in Second Life durch die Integration von Wikis
  • André Boeing
    Virtuelle Weltkultur, medien-mythologische Selbstfindung & das Spiel im Spiel
  • Wolfgang Bösche, TU-Damstadt (Übertragung)
    Aggression im Virtuellen Raum
  • Jean Miller, Linden Lab (Übertragung aus Second Life)
    Bildung in Second Life – Zukunftschancen
Mehr Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen