Donnerstag, 12. März 2009

Eine gute Einführung in Podcasting

elearnr veröffentlicht eine Einführung in Podcastin in 3 Schritten.
Schritt 1 und 2 beinhalten selbstverständlich die wohl inzwischen recht bekannten Videos zum Thema RSS und Podcasting von Common Craft, doch das ist - wie man zu sagen pflegt - nur die halbe Miete. Neben prägnanten Kurzanleitungen gibt es nützliche Links (z. B. Editing Tools, Trimming etc.).

Ich denke, ein guter Einstieg für diejenigen, die sich dem Podcasting nähern wollen, und ich ergänze gerne: Lesen und Ausprobieren - es macht einfach Spaß, ist verblüffend einfach mit guten Ergebnissen.

Zusatztipp: Wer Kinder hat - eigene oder einfach mal ausleihen: Mikrofon vor die "Kinderschnute" und frei Geschichten erzählen lassen. Mit den Tools (siehe oben) das Audio schneiden, auf CD Brennen und schon ist 1. das Geschenk für Oma und Opa fertig, 2. die benötigte Übung zum Podcasting bewältigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen