Dienstag, 5. Mai 2009

Das Lernen optimieren: Personal Learning Network + Digital Technologies

Ich kann's nicht lassen - immer wieder schaue ich in Präsentationen, Filme etc., obwohl ich mich manchmal sehr verwegen selbst befrage, ob sich der Mausklick wohl lohnen möge.

Hier hat er sich für mich mal wieder gelohnt: Clif Mims, Clif's Notes on Education and Technology präsentiert Using Digital Technologies and PLNs to Enhance Learning, die Präsentation seiner Podstock 2009 Keynote. Die Podstock-Konferenz ist übrigens für Podcaster interessant: "Podstock is a brand new conference designed to bring podcast creators and those who see the real value of podcasting as creators and consumers together".

Überschaubare 20 Slides, von denen ich besonders Nr. 26 hervorheben möchte - ein gelungener Streich nach Vorstellung der Instrumente.

1 Kommentar:

  1. Thanks for sharing the slides with others, Ellen. I've been part of some really interesting conversations as a result of attending Podstock. I'm planning to produce and share a podcast/slidecast of the presentation in the coming weeks.

    AntwortenLöschen