Montag, 24. August 2009

#10: Mein zweiter Anlauf in Second Life: Bildungsexpedition

Also wir waren wieder einkaufen, die Jule und ich. Und haben diesen besonderen Bus gefunden und natürlich sofort ausprobiert.

Wäre das nicht ein wunderbares Pendant zur Bildungsexpedition, die am 31. August in der realen Welt startet?

Da haben Jule und ich nämlich drauf geachtet, dass im Bus etliche Personen Platz nehmen können. Also wir, die Jule und ich, machen das dann mal so: wir laden Interessierte ein, sich im Bus niederzulassen, und dann fahren wir in der virtuellen Welt ein wenig umher und tüfteln revolutionäre Bildungsideen aus? Wie wäre das?

Und wer es noch nicht so sehr mit der Virtualität hat, der kann dann aber nicht die Realität versäumen. Hier sind die Informationen:
Bildungsexpedition D - Reise durch ein unbekanntes Land
Die Bildungsexpedition im Weblog
Die Bildungsexpedition auf Twitter

Der erste Termin der Bildungsexpedition führt zu SLTalk - so geht's am 02.09.2009 so richtig real virtuell auf Tour.

Die Jule und ich drehen dann während der Expedition solidarisch im Bus ein paar Runden. Und an Coach Tobi: bekommen wir ein Bildungsexpediton-Schild an den Bus gebastelt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen