Mittwoch, 26. Mai 2010

Die EnzyCLIPädie


Einer meiner RSS-Feeds brachte es auf den Bildschirm: die erste "EnzyCLIPädie" ist online: LexiLook.de präsentiert sich als kostenloses Video-online-Nachschlagewerk.

Und das sagen die Macher von LexiLook über sich:
"LexiLook ist ein Online-Nachschlagewerk, das auf dem gesammelten Wissen seiner Besucher beruht. Anders als bei gewöhnlichen Web-Enzyklopädien oder Ratgebern werden die Inhalte auf LexiLook in Form von Videos präsentiert....Darüber hinaus fungiert LexiLook als typisches social network. So besteht für registrierte Benutzer die Möglichkeit, eine individuelle Profilseite zu gestalten, Freundschaften mit anderen Usern zu schließen oder private Nachrichten zu verschicken."
21 Videos sind bis dato erfasst - eine nette Idee, die ich mir in meine Liste "Hin und wieder mal vorbeischauen" sortiert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen