Montag, 31. Oktober 2011

Mobile and Informal Learning: Trends for 2012

Josh Bersin legt uns eine umfangreiche Präsentation mit Ausblick auf mobile und informal Lerntrends vor. Doch ist besonders auf den Untertitel zu achten: Understanding the Mobil and Social Learning Marketplace. Neben vielen anderen Informationen findet sich eine gute Übersicht diverser Anbieter zu den Kategorien von Social Learning Plattformen, die er auf Folie 40 so unterscheidet:
  • ExistingIntranet /Portal
  • EnterpriseSocialSoftware
  • Traditional LMS Players
  • New Social Learning Platform
Es mag dahingestellt sein, ob man den jeweiligen Kategorisierungen zustimmt, ein recht guter Überblick ist allemal gegeben.
Weiteres Augenmerk möchte ich auf Folie 15 lenken:Evolution of Learning Solutions, die die Entwicklung anschaulich darstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen