Mittwoch, 15. Februar 2012

#didacta2012: Kompetenzen für Social Media und Enterprise 2.0 erwerben

Für den ersten Tag der Fachtagung Professional eLearning im Rahmen der diesjährigen Didacta hatte mich Dr. Jochen Robes zu einem Vortrag eingeladen - @Jochen, herzlichen Dank dafür. Gemeinsam mit ihm und Prof. Dr. Joachim Niemeier konnten wir nachmittags in schon fast angenehmer Runde ein wenig durch das Thema "Neue Lernräume schaffen" gedanklich, auf Grund von Erfahrungen und hoffentlich auch anregend für die Teilnehmenden schweifen.

Meine Slides zum Vortrag sind hier einzusehen und auf SlideShare verfügbar.
Bedauerlicheweise musste ich die Veranstaltung schon fast fluchtartig verlassen, um meinen Zug zu erreichen - sehr schade, denn gerne hätte ich noch die abschließende Diskussion und die letzten Vortragsworte von Jochen Robes gehört. Da bleibt mir ja eigentlich nur noch die aktive Teilnahme an den Lernformaten, die er vorstellte:
  • #opco12 - Open Course - Trends im eLearning
  • #ecco12 - Educamp Köln - Learn to fly
  • #clc12 - Corporate Learning Camp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen