Dienstag, 28. Februar 2012

#ecco12: Bald startet das 9. Educamp, diesmal in Köln



Nicht einmal mehr 2 Wochen, dann startet, das erste in 2012 und auch das erste Educamp in Köln. Der Hashtag #ecco12 wird vom 16. - 18. März seine digitalen Wege von der Kaiserin Augusta Schule ins Twitteruniversum finden und diejenigen, die nicht dabei sein können, zeitnah auf dem laufenden halten.

Mein heutiger Blick in die Anmeldungen zeigt: 125 Plätze - 125 gemeldete Teilnahmen, und dazu: alleine für den Samstag stehen 15 Personen auf der Warteliste. Zeit also für die Gemeldeten, die dann doch nicht kommen können, ihren Platz flugs freizugeben, damit die Interessenten nachrücken können.

Und nach dem geglückten Start in Bielefeld wird auch in Köln mit Peer Sponsoring versucht, weitere Plätze bereit zu stellen.

Mich freut ganz besonders, dass das Educamp an der Schule durchgeführt wird, an der ich vor 39 Jahren mein Abitur erwarb. Damals war die KAS noch eine reine Mädchenschule, die Reform der gymnasialen Oberstufe warf ihre ersten Schatten mit sehr eingeschränkten Wahlmöglichkeiten voraus, Taschenrechner waren, wenn ich das recht entsinne, nur in den letzten beiden Jahren meiner Schulzeit im Einsatz.

Neben meiner ungebremsten Vorfreude auf jedes Educamp in diesem Jahr nun auch für mich die Freude, wirklich frischen Geist an für mich altem Platz zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen