Freitag, 2. März 2012

Die digitale Metamorphose

Derzeit tut sich zum Thema Social Media im Pharma und HealthCare-Bereich einiges, begleitet von diversen Konferenzen. Eine beachtenswerte und sehr aussagefähige Präsentation zur digitalen Metamorphose (was mir als Beschreibung übrigens sehr gefällt) hielt jüngst der von mir geschätzte Len Starnes. Er endet seine Ausführungen mit den Worten:
"Hardest challenge will be for pharma to metamorphose to become more open."
Spontan fallen mir mehrere Begriffe aus dem Spektrum Enterprise 2.0 bis Education ein, die "Pharma" ersetzen könnten. Und alle träfen zu. Es lohnt nicht nur um dieses Ersetzens willen, sich auf Lens Reise der Metamorphose im Pharma-Umfeld zu begeben; ich denke, es geht um ein Sicheinlassen auf andere, vielleicht ungewohnte Denk- und Lernpfade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen