Mittwoch, 8. August 2012

A Geek Doctor Crowdsources Medicine

Medizin und Crowdsourcing? Passt das (heute schon) zusammen?
Dr. Berci Mesko tritt den Beweis an, überzeugend und mit überzeugenden Beispielen. Aber, mögen Sie fragen, warum findet denn Medizin Eingang in dieses Blog?

Zum einen interessiert mich die Entwicklung im Bereich eHealth und eMedicine, zum anderen halte ich den Vortrag von Dr. Mesko für übertragbar auf Schule, Hochschule, Unternehmen.
Hier ein paar Zitate aus dem Vortrag:
  • "Social Media must be curated",
  • "I let my communities do the work for me",
  • "The communities can filter the most important articles for me and I believe I do the same for them day by day",
  • "Digital literacy must be in the medical curriculum" (medical kann beliebig ersetzt werden - Anmerkung der Verfasserin).
Last but not least fasziniert mich der Enthusiasmus des Vortragenden, der Mut, Dinge anzupacken und diese umzusetzen - siehe seine Beispiele, und  vor allem die Kreativität und Bereitschaft, aus herkömmlichen Denk- und Bedenkenpfaden auszubrechen und den Blick auf Neues, Sinnvolles zu richten.

A Geek Doctor - 16:27 lohnenswerte Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen