Montag, 25. August 2014

Social, Network, Work und Digitalisierung #ioms14

Mächtige Worte, scheint es, begleiten uns seit einigen Jahren und finden naturgemäß Eingang in das Programm des IOM Summit 2014.

Evangelisten, Ambassadoren, Visionären von E 2.0 und Social Business gehen sie wie selbstverständlich von den Lippen, und auch wenn die Definition einzelner Begriffe variieren mag, das dahinterliegende Bild zeichnen alle ähnlich und schwimmen seit beträchtlicher Zeit auf dieser Welle der Veränderung. Mehr und mehr ist diese Welle in Unternehmen geschwappt, davon zeugen seit Jahren die vielen Praxisberichte, und wer sich einen umfassenden Überblick darüber verschaffen möchte, dass Unternehmen beim "Auftreffen der Welle" auf's Unternehmen nicht nass, sondern effizient anders arbeiten lernen, sei auf den Praxisteil des IOM Summit verwiesen. Er beweist, dass Veränderung nicht mehr nur einigen wenigen vorbehalten bleibt.

Besagte Evangelisten, Ambassadoren und Visionäre sehen sich bestätigt (zu Recht, wie ich meine), sie haben aber, so nehme ich es wahr, eine weitere gemeinsame Erfahrung im Gepäck: Visionäre Worte reichen nicht aus, auf allen Ebenen eines Unternehmens verstehbar zu machen, was eben diese Veränderung ausmacht und wohin sie führen kann.

Gerade recht kam ein Blogpost mit dem Titel "Connected Enterprises Provide Better Customer Service" von Jonathan Moran, der den Blickwinkel auf die Anforderung interner Veränderung erweitert und das Fazit zieht:
"So the concept of working like a network is absolutely spot on — and global collaboration between employees, customers, and partners — will benefit all consumers from a service perspective."
Dank des lesenswerten Blogposts stieß ich auch auf dieses interessante Video, das die Verzahnung interner mit externen (Customer) Veränderungen gelungen darstellt, und so in 2:06 Minuten präzise veranschaulicht, worum wir uns in vielen PowerPoints zu erklären bemühen. 




Konkreter allerdings als im Video wird es in Köln werden, vom 23. - 25.09.2014 auf dem IOM Summit













IOM Summit

oder Suche nach 
  • #digitalworkplace 
  • #socbiz 
  • #ioms14
  • #e20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen